Fußball.

Fußball -dieser schöne Sport war bereits im Jahr 1947 das tragende Motiv, unseren Verein zu gründen. Über 75 Jahre dreht sich in unserem fußballbegeisterten Ort vieles um das runde Leder.
Es gab Sternstunden mit herausragenden sportlichen Erfolgen aber auch dunkle Episoden -allen voran eine 9-jährige Zwangspause aufgrund der verheerenden Hochwasserkatastrophe im Jahr 2013 .
Mit der im Jahr 2022 erfolgreich abgeschlossenen Wiederherstellung von Vereinsheim und Rasenspielfeld können wir den beiden Gemeindevereinen...

- FC Obernzell-Erlau
   FuPa
   BFV

- TSV Nottau
   FuPa
   BFV

...einen stets  bestens gepflegten Sportpark als "zweite Heimat", Ausweichspielort und Trainingsgelände zur Verfügung stellen.

Bereits seit 2009 ist die Fußballabteilung des TSV Erlau genauso wie die des TSV Obernzell im neu gegründeten

FC Obernzell-Erlau aufgegangen. Wir stellen also keine eigenen Mannschaften mehr,  weder im Jugend- noch im Seniorenbereich.

Gerade deswegen ist insbesondere die Unterstützung der Jugendarbeit und die Hilfe bei der reibungslosen Abwicklung des Spielbetriebs eine Herzensangelegenheit für den TSV Erlau.